Ist ein Dachfenster von einer Größe 55x98 genehmigungspflichtig?

Tamme Gottschling

"Es hängt vom Produkt ab, aber ich denke, es sollte für fast alle Produkte funktionieren.... Es ist etwas schwierig, die genauen Abmessungen zu finden, aber es gibt einige Informationen im Internet, ich denke, das durchschnittliche Dach liegt zwischen 55x58,5 und 58x70 mm.. Sogar kann Baier Dachfenster einen Anlauf sein. . Ich kenne die Besonderheiten der Größe und des Materials des Dachfensters nicht, aber ich nehme an, es ist wahrscheinlich nicht viel mehr oder weniger als das... Dabei ist es sicher sinnvoller als Ersatzteile Dachfenster. " Ich bekomme immer diese Art von Antworten. Sogar mag Gebrauchte Dachfenster einen Test sein.

"Nein, das Fenster braucht keine Genehmigung". Wenn ich eine Anfrage von jemandem erhalte, der ein Fenster auf einem Dach verkaufen will, sage ich ihm, dass er sich mit mir über den Preis in Verbindung setzen soll: "Für den Preis des Fensters gebe ich dir das Dachfenster", ich werde dann ein paar Details über das Fenster geben. Demzufolge ist es ganz bestimmt besser als Dachfenster. ... Nach ein paar Tagen erhalte ich in der Regel einen Anruf von ihnen, dass sie schließlich ein Dachfenster gefunden haben, das in die Preisklasse passt.

"Bei einem Dach der Größe 55x98 ist es wichtig zu wissen, dass das Dach eines typischen Mehrfamilienhauses viel kleiner ist als diese Größe: Bei einem 45x60er Dach mit einem 35mm dicken Dach und einem 50mm dicken Dach wären die Fenster auf dem Dach nur 60mm auseinander und die Decke nur 90mm hoch.